Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Fachkunde Strahlenschutz

Aufhebung der Regelung bei Fristüberschreitungen zur Aktualisierung der Fachkunde und Kenntnisse im Strahlenschutz während der Corona-Pandemie

Mit Datum vom 09.01.2023, wurde der Erlass vom MSGIV (Erlass-S-2020-4 – Corona-Vorgehen bei Fristüberschreitungen vom 20. März 2020) mit sofortiger Wirkung aufgehoben. Eine Fachkunde bzw. Kenntnisse im Strahlenschutz, die ab dem 01.03.2020 abgelaufen sind, sollten ohne schuldhafte Verzögerung aktualisiert werden.

Bitte beachten Sie, dass die Frist zur Aktualisierung von Fachkunden und Kenntnissen im Strahlenschutz mit dem Ausstellungsdatum bzw. dem Aktualisierungsdatum, das auf der entsprechenden Bescheinigung angegeben wurde, beginnt.

Beispiel: War eine Fachkunde im Strahlenschutz bis zum 31.03.2020 gültig und wurde am 18.11.2022 aktualisiert, muss die nächste Aktualisierung bis zum 31.03.2025 erfolgen.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an Frau Gutsche vom Referat ÄSQR.
Telefon: 0355/78010-223
E-Mail: fk-strahlenschutz@laekb 

Kursangebote der Landesärztekammer Brandenburg finden Sie hier veröffentlicht.