Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Fortbildung informiert

Die 3. Seniorenakademie der Landesärztekammer Brandenburg wird auf das kommende Jahr verschoben

Die Coronakrise und die damit verbundenen Vorsichtsmaßnahmen haben uns in den vergangenen Monaten gezeigt, dass durch den Einsatz aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Gesundheitswesen und die Disziplin der Bevölkerung ein Rückgang der Infektionen erreicht werden konnte und vorsichtige Lockerungen der Schutzmaßnahmen jetzt möglich sind. Es hat sich allerdings auch gezeigt, dass gerade ältere Menschen besonders anfällig für schwere Verläufe der Erkrankung sind.

„Wir haben uns daher schweren Herzens entschlossen, die diesjährige Seniorenakademie auf das kommende Jahr zu verschieben, um die Gesundheit der Ärztinnen und Ärzte im Ruhestand nicht zu gefährden und bitten Sie herzlich um Verständnis“, so Dipl.-Med. Frank Ulrich Schulz, Präsident der Landesärztekammer Brandenburg.

Selbstverständlich wird die Veranstaltung, die für den 29. August 2020 in Potsdam geplant war, im kommenden Jahr in gewohntem Format mit einem interessanten Programm nachgeholt.

LÄKB, Referat Fortbildung