Systemprüfung fehlgeschlagen!
Diese Website verwendet JavaScript.
In Ihrem Browser ist dies nicht aktiviert.
Oder es kam zu einem Fehler in der Verarbeitung.
In diesem Fall aktualisieren Sie ihren Browser, um die Seite neu zu laden.

Vita: Dr. med. Ingo Musche-Ambrosius

Dr. med. Ingo Musche-Ambrosius

Dr. med. Ingo Musche-Ambrosius ist Facharzt für Allgemeinmedizin mit Niederlassung in Potsdam, er wurde am 21. Januar 2017 in den Vorstand der Landesärztekammer Brandenburg gewählt.

Herr Dr. Musche-Ambrosius wurde 1966 in Nürnberg geboren. Er studierte Medizin von 1988 bis 1995 in Marburg und an der Freien Universität Berlin. Seine Promotion erfolgte 1999. 1999 bis 2001 war er im städtischen Klinikum Brandenburg in der Chirurgie und Pädiatrie tätig, 2001 bis 2003 arbeitete er als Assistenzarzt in einer Praxis für Allgemeinmedizin in Potsdam. 2003 übernahm Herr Dr. Musche-Ambrosius die Ausbildungspraxis, seit 2012 arbeitet er in einer Gemeinschaftspraxis mit Kollegen zusammen.
Dr. med. Ingo Musche-Ambrosius ist Beisitzer der Akademie für ärztliche Fortbildung der Landesärztekammer Brandenburg. Seit 2015 ist er Mitglied im Prüfungsausschuss Ärzte – Fachsprachtest. 2016 übernahm er die Leitung des Hausärzteforums. In den Vorstand der Landesärztekammer wurde er das erste Mal gewählt.